Hallo und Herzlich Willkommen!

 

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest.

 

Mein Name ist Sandra Otto, ich wurde 1977 geboren, bin glücklich verheiratet, Mama zweier wundervoller Kinder und lebe seit 2001 in Hamburg.

Meine Berufung

Es ist mein Herzenswunsch, Frauen in ihrer Mutterrolle zu begleiten, sie für ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu öffnen, so dass sie mit aller Kraft und Liebe sich selbst, ihren Kindern und Familien begegnen können.

Um ein wievieles besser und reicher ist diese Welt, wenn sich Mama, Papa und Baby willkommen fühlen - willkommen in diesem Leben und geliebt, so wie sie sind: Wunderbar und Einzigartig!

Mein Lebensweg

Schon im Jugendalter hatte ich den Wunsch, in meinem späteren Beruf mit Kindern zu arbeiten. Ich habe dann aber etwas "Gescheites" studiert und im März 2001 meinen Abschluss als "Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH)" erhalten. Anschließend habe ich nahezu 10 Jahre im Personalmanagement dreier mittelständischer Unternehmen gearbeitet.

Ausgelöst durch die mangelnde Identifikation mit meinem bisherigen Beruf und die Suche nach meiner "wahren Bestimmung" im Leben wurde mein Wunsch nach persönlicher Entwicklung immer größer.

Durch meine eigene Unzufriedenheit und die schwere Erkrankung eines geliebten Menschen habe ich mich immer mehr mit meinem Glauben, verschiedenen Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und mit alternativen Heilmethoden, insbesondere mit dem bioenergetischen Heilen beschäftigt.

 

Seit 2004 bin ich nun aktiv dabei, mehr über mich selbst zu erfahren. Auf meiner persönlichen Suche habe ich viele Seminare besucht, viele Ausbildungen absolviert, viele Bücher gelesen. Ich denke, so fangen viele "Suchende" an, die noch nicht so ganz wissen, wo sie hin möchten.

Mein Wunsch, Mütter und Kinder zu begleiten und zu unterstützen wuchs jedoch von Tag zu Tag, so dass ich mit großer Freude die Baby- und Kindermassageausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. absolvierte. Weitere Ausbildungen im Leiten von Eltern-Kind-Kursen, z.B. Entspannungspädagogin für Kinder, DELFI, Babyyoga, BabyBauchTöne sowie BABY STEPS folgten. Seither gebe ich mit großer Freude und Begeisterung Eltern-Kind-Kurse, in die ich mein gesamtes Wissen einbringe.

 

Besonders beeindruckend und auch heilsam war für mich die Ausbildung in körperpsychotherapeutischer Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit bei Paula Diederichs in Berlin, die es mir nun ermöglicht, Eltern und Babys in schwierigen Startzeiten bindungsfördernd zu begleiten und zu beraten.

 

Mit viel Liebe und großer Dankbarkeit durfte ich in 2010 meinem Sohn und in 2016 meiner Tochter das Licht der Welt schenken. Meine wundervollen Kinder bereichern mein Leben von Tag zu Tag. Durch meine eigenen Schwangerschaften habe ich gelernt, wie wichtig der Kontakt mit dem Baby im Bauch ist und wie viel wir über diese kleinen Seelen schon vor der Geburt erfahren können und wie sehr unsere Babys diese "Seelenstreichel-einheiten" auch schon vorgeburtlich brauchen. Mein Mann und ich haben uns zudem während der Schwangerschaften haptonomisch begleiten lassen und ich habe die Erfahrung als eines der größten Geschenke meines Lebens erfahren. Gerne möchte ich die Ansätze dieses Geschenk nun mit anderen Mamas teilen.

 

Wie viele Mütter auch, bekam ich im ersten Lebensjahr meines Sohnes aber große Zweifel, meinem Kind eine gute Mutter zu sein. Viele Ängste kamen hoch, ich zweifelte kurzfristig an meiner Ehe und ich durfte viel persönliche Vergangenheitsbewältigung leisten, alte übernommene Glaubenssätze auflösen, um da anzukommen, wo ich heute bin. Hier waren mir meine Coachingsausbildungen aber natürlich auch das Treffen der richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine große Hilfe.

 

"Alles hat einen höheren Sinn" und "Nichts ist umsonst" - davon bin ich zwischenzeitig felsenfest überzeugt. Im Nachhinein kann ich von allen meinen "Pro-blemen" und Krisen behaupten, dass sie mich ein ganzes Stück weiter gebracht haben - weiter zu mir selbst!


Ich bin zutiefst dankbar für alle Herausforderungen, die mir geholfen haben, den Sinn in meinem Leben zu finden und meine Freude am Da-Sein zu spüren. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Menschen, die mich auf meinem Lebensweg so liebevoll unterstützt und begleitet haben, vor allem an meine Mama und meinen Papa, die mir das Leben geschenkt haben, an meinen Mann Stephan, meine Familie, alle meine Freunde und natürlich an alle Mütter, Väter und Babys, die ich bislang begleiten durfte.


 

 

 

 


 

WENN AUS LIEBE

LEBEN WIRD,

BRAUCHT DAS LEBEN LIEBE!

 

(Sandra Otto)

 

AKTUELLES

 

 

Liebe Mamas und Papas,

 

ich habe nur noch wenige freie Plätze.

Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist bei frei werden eines Platzes jederzeit möglich. Lass Dich gerne auf die Warteliste setzen.

 

Ich freue mich über 

Eure Anmeldungen.

 

NEU!

 

Workshop für werdende Großeltern

Samstag, 01.06. oder 28.09.2019

10:00 - 14:00 Uhr

 

KLEKS Mini (Mai - Juni 2019)

Start: Mi, 28.08.- 13.11.2019

9:15 - 10:45 Uhr

 

KLEKS Mini (Febr - April 2019)

Start: Di, 11.06.- 17.09.2019

9:15 - 10:45 Uhr

 

KLEKS Mini (Nov 18 - Jan 2019)

Start: Di, 02.04.- 11.06.2019

11:00 - 12:30 Uhr