BERATUNGSMOMENTE - Bindungsfördernde Beratung und Begleitung

 

Muttersein eröffnet uns eine großartige Möglichkeit für persönliches Wachstum und Veränderung.

 

Was aber, wenn Ängste und Sorgen oder Schuldgefühle so groß sind, dass die neue Rolle als Mutter nicht mit Freude und Liebe gelebt werden kann?

 

Vielleicht kennst die Du diese Gedanken und Fragen aus Deinem Alltag?

 

  • Ich hätte die Geburt so gerne alleine geschafft.

  • Ich hatte ein traumatisches Geburtserlebnis und die Erinnerung daran macht mich immer noch traurig.

  • Es fällt mir schwer, eine innige Beziehung zu meinem Baby aufzubauen. Ich befürchte, keine gute Mutter zu sein.

  • Ich wünsche mir so gerne mehr Zeit für mich, meinen Partner, mein Hobby.

  • Ich habe Angst, dieser großen Verantwortung nicht gerecht zu werden

  • Warum schreit mein Baby so viel? Warum kann ich es nicht trösten?

  • u.a.

 

Gerne leiste ich Dir Hilfestellung bei der Bearbeitung Deiner persönlichen Themen, z.B. Stressabbau oder Veränderungsprozesse im Privat- oder auch Berufsleben. Vielleicht möchtest Du gerne ein Baby, es hat aber noch nicht geklappt und Du bist traurig und hoffnungslos.

Oder aber Du bist gerade ganz frisch Mutter oder Vater geworden und ein „normaler“ Alltag ist vor lauter Veränderungen noch nicht in Sicht.

 

Gemeinsam schaue ich mit Dir auf belastende und energieraubende Lebensumstände und finde mit Dir Lösungswege aus der Krisensituation hin zu mehr Sicherheit, Klarheit, Zuversicht und Lebensfreude, damit Du Dich mit Kraft und Liebe Deinem Baby, aber auch Deinen eigenen Bedürfnissen widmen kannst. 

 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit: 

 

 

 

 

 

 

 

WENN AUS LIEBE

LEBEN WIRD,

BRAUCHT DAS LEBEN LIEBE!

 

(Sandra Otto)

 

AKTUELLES

 

 

Liebe Mamas und Papas,

 

ich mache Sommerpause und wünsche allen eine erholsame Zeit.

 

Schwangerenmassagen können weiterhin gebucht werden.

 

 

KLEKS Mini (Mai - Juni 2019)

Start: Mi, 28.08.- 13.11.2019

9:15 - 10:45 Uhr