Workshops und Seminare

Hurra - Wir werden Großeltern!

 

Wie wundervoll! Herzlichen Glückwunsch!

 

Seit über 10 Jahren bin ich als Bindungsbegleiterin, Mama-Coach und Eltern-Kind-Kursleiterin tätig und habe regelmäßig mit den Bedürfnissen junger Familien zu tun. Daher möchte ich werdende Großeltern gerne in diese aufregende neue Rolle begleiten.

 

In den letzten Jahrzehnten hat sich in Bezug auf Schwangerschaft, Geburt, Bindung und Erziehung viel verändert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die jungen Eltern mit ihrem Baby heute völlig anders umgehen. Warum ist das so? Und wie gehe ich mit diesen Veränderungen um?

Wir werden basierend auf den aktuellsten Ergebnissen der Hirn- und Entwicklungsforschung u.a. über Themen wie Stillen, Schlafen und Tragen sprechen. Begriffe wie z. B. Attachment Parenting, Pucken, Co-Sleeping und Baby Led Weaning werden hinterher keine Fremdwörter mehr sein.

 

Ergänzend erhalten die werdenen Großeltern zahlreiche Tipps, wie sie ihre Tochter/ Schwiegertochter bzw. Ihren Sohn/ Schwiegersohn während der Schwangerschaft und in der Zeit der Wochenbettes bestmöglich unterstützen können. Babyreime und Lieder fließen in den Workshop natürtlich auch mit ein. 

 

Ein afrikanisches Sprichwort besagt, es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen. Diese Dörfer haben die jungen Familien heute fast nicht mehr.

 

Aber wir können beim Aufbau helfen und zu einem Teil des Dorfes werden.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Samstag, 01.06.2019 oder

Samstag, 28.09.2019

 

jeweils 10:00 – 14 Uhr, 65 € pro Person (100 € pro Paar)

 

Anmeldungen bitte per Mail unter info(at)minimoments.de

 

 

WENN AUS LIEBE

LEBEN WIRD,

BRAUCHT DAS LEBEN LIEBE!

 

(Sandra Otto)

 

AKTUELLES

 

 

Liebe Mamas und Papas,

 

ich mache Sommerpause und wünsche allen eine erholsame Zeit.

 

Schwangerenmassagen können weiterhin gebucht werden.

 

 

KLEKS Mini (Mai - Juni 2019)

Start: Mi, 04.09.- 20.11.2019

9:30 - 11:00 Uhr