Kontaktaufnahme mit dem Ungeborenen


Du möchtest Deinem Baby bereits in der Schwangerschaft ganz nah sein, es halten, streicheln, ihm erzählen und zuhören? All das ist möglich! 

 

Hier sind nur einige Beispiele, die Dich Deinem Baby näher bringen: 

 

  • Rede mit Deinem Baby, als wenn es schon geboren ist. Erkläre ihm, was Du siehst und fühlst. Das mag am Anfang komisch für Dich sein, aber Dein Baby wartet nur darauf!

 

  • Beruhige es, wenn Du Wut oder Trauer empfunden hast und sage Deinem Baby, dass es damit nicht gemeint war. 

 

  • Mache es zum Ritual (gerade, wenn Du wenig Zeit hast, weil Dich Deine großen Kinder fordern) mit Deinem Baby abends vor dem Schlafengehen über die Erlebnisse des Tages zu sprechen. Vielleicht massiert ihr noch Deinen Bauch (Papas sind herzlich eingeladen :o) und singt dem Baby ein Lied vor? 

 

  • Die schönsten Worte für Dein Baby sind natürlich: "Wir lieben Dich und freuen uns so sehr auf Dich! Du bist willkommen in unserem Leben." Vielleicht hilft Dir ein Post it oder ein schönes Bild am Badezimmerspiegel, Dich daran zu erinnern, Deinem Baby Liebesbotschaften zu senden?

 

  • Besonders tiefgehende Möglichkeiten der Kommunikation mit Deinem Baby sind Fantasiereisen und angeleitete Meditationen. Ich lade Dich herzlich dazu ein, diese wundervolle Erfahrung im Rahmen eines Einzeltermines oder eines Seminares zu machen.                                                 

  • Mein Tipp: "Momente für Dich und Dein Baby" - 24 Entspannungsmeditationen begleiten Deine Schwangerschaft" www.kamija.de                                      Die CD-Sammlung kannst Du auch bei mir erwerben.                          

Dieser Kontakt zu Deinem Baby wird Deine Schwangerschaft sehr bereichern und sich positiv auf Dich und Dein Baby und Eure gemeinsame Beziehung auswirken. Dadurch kann auch die Angst vor der Geburt abgebaut und Schwangerschaftsbeschwerden gelindert werden.

 

Gerne zeige ich auch den werdenden Papas, wie sie ihr Baby schon im Bauch der Mama begleiten und unterstützen können.

 

WENN AUS LIEBE

LEBEN WIRD,

BRAUCHT DAS LEBEN LIEBE!

 

(Sandra Otto)

 

AKTUELLES

 

 

Liebe Mamas und Papas,

 

Mini Moments verabschiedet sich zum Ende des Jahres.

 

Ab Januar 2020 bin ich mit meinem neuen Angebot für Mamas und Babys unter einer neuen Website erreichbar.

 

Es wird nach wie vor KLEKS-Kurse  aber mit einem für diese Zeit viel passenderem Fokus geben. 

 

Auch Wohlfühlmassagen und Beratungen für Familien bleiben im Angebot. Seid neugierig :o)

 

Sofern Ihr Interesse an meinem neuen KLEKS-Kurs (für Mitte November / Dezember 2019 geborene Babys), der voraussichtlich Dienstag ab Mitte März startet, könnt Ihr Euch gerne schon auf die Warteliste setzen lassen.

 

(Noch 2 freie Plätze)

 

Ruft mich an, dann erkläre ich Euch die Veränderungen und Konditionen.

 

Ich freue mich auf Euch!