WOHLFÜHLMOMENTE - Massage für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine wundervolle Zeit im Leben einer Frau. Gerade jetzt sind sanfte Berührungen besonders wichtig.

Die Wohlfühlmassage mit ihren sanften Streichungen schenkt Dir Kraft, Entspannung und Regeneration und hilft Dir, einen innigen Kontakt zu Deinem ungeborenen Kind aufzubauen.

Termine Kleiner Engel, Kurse Kleiner Engel, Über Kleiner Engel Quelle: Fotolia

 

 

Ich biete die Schwangerenmassage ab dem vollendeten dritten Schwangerschaftsmonat bis zur Geburt an. Doch auch nach der Geburt kannst Du Dich mit einer Massage verwöhnen lassen, um so schneller zu regenerieren und neue Kräfte für Dich und Dein Baby zu erlangen. 

 

Eine Schwangerenmassage kann Dich wie folgt unterstützen:

 

  • Verminderung von Muskelverspannungen

  • Reduzierung von Stresshormonen und Angstzuständen, Förderung der Entspannung

  • Emotionale Unterstützung

  • präventiv bei Kopfschmerzen und Schlafstörungen

  • Unterstützung des Lymphsystem, dadurch Reduzierung von Wasseransammlungen

  • Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Kindes im Mutterleib

  • Verbesserung der Körperwahrnehmung der werdenden Mutter

  • Harmonisierung die Hormonproduktion

  • Stärkung der Beziehung zu Deinem Kind

 

Die Massage findet in bequemer und gepolsterter Seitenlage oder mit Hilfe meiner für schwangere und stillende Frauen geeigneten Massageliege auch gerne in Bauchlage statt. So kannst Du endlich wieder auf dem Bauch liegen.

Während der ganzen Massage bist Du mit einem Tuch bedeckt und nur die Partie, die massiert wird, ist aufgedeckt. Es werden Rücken, Schultern, Nacken, Arme und Beine massiert. Deinen Babybauch darfst Du gerne unter meiner Anleitung massieren oder ich lege meine Hände sanft auf Deine.

Ich empfehle Dir, zuvor mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme über Deinen Wunsch nach einer Schwangerenmassage zu sprechen. Kontraindikationen sollten ausgeschlossen werden. 

 

Ich biete die Schwangerenmassage am Montag und Freitag Vormittag an. Sofern Du einen Abend- oder Wochenendtermin benötigst, ruf mich gerne an.

 

 

Preise

 

   Ganzkörpermassage                                      60 min          65,00 €  

 

   Wohlfühlzeit für Mama und Baby          90 - 120 min          89,00 €

   (Ganzkörpermassage & Anleitung zur

    Kontaktaufnahme mit Deinem Baby)

 

Ein vereinbarter Termin kann bis zu 24 Stunden vor Beginn kostenfrei abgesagt werden. Danach berechne ich den Stundensatz für 60 min.

 

 

WENN AUS LIEBE

LEBEN WIRD,

BRAUCHT DAS LEBEN LIEBE!

 

(Sandra Otto)

 

AKTUELLES

 

 

Liebe Mamas und Papas,

 

Mini Moments verabschiedet sich zum Ende des Jahres.

 

Ab Januar 2020 bin ich mit meinem neuen Angebot für Mamas und Babys unter einer neuen Website erreichbar.

 

Es wird nach wie vor KLEKS-Kurse  aber mit einem für diese Zeit viel passenderem Fokus geben. 

 

Auch Wohlfühlmassagen und Beratungen für Familien bleiben im Angebot. Seid neugierig :o)

 

Sofern Ihr Interesse an meinem neuen KLEKS-Kurs (für Mitte November / Dezember 2019 geborene Babys), der voraussichtlich Dienstag ab Mitte März startet, könnt Ihr Euch gerne schon auf die Warteliste setzen lassen.

 

(Noch 2 freie Plätze)

 

Ruft mich an, dann erkläre ich Euch die Veränderungen und Konditionen.

 

Ich freue mich auf Euch!